Beton

MEINE ANGEBOTE

Häufig gestellte Fragen

Was machst Du als Organisationsprofi eigentlich?

Du bekommst bei mir eine Analyse deines Organisationstyps und wir entwickeln Organisationssysteme, bei denen es dir leicht fällt, Ordnung zu halten; in Deinem Zuhause und in Deinem Leben. Durch ein gutes Organisationssystem schaffe ich mit Dir zusammen die Grundlage für dauerhafte Ordnung und einfaches Aufräumen.

Ist es nicht total peinlich, sich Beratung zum Aufräumen zu holen? Andere kriegen das doch auch alleine hin.

Nein. Hilfe holst Du Dir ja auch in anderen Belangen, z.B. wenn es um Deine Gesundheit, die Bildung Deiner Kinder oder das Anbringen von Deckenlampen geht.

Bezieht sich Deine Beratung nur Konkretes z.B. auf Kleiderschränke und Abstellkammern oder können wir auch meinen Zeitplan besser organisieren?

Ja, wir können auch über Deinen Zeitplan sprechen. Ich helfe Dir durch dauerhafte Ordnung mehr Kraft und Zeit für Dein Leben zu gewinnen. Selbstverständlich gehört dazu auch ein gutes Zeitmanagement. Das unterscheidet sich gar nicht so sehr von einer guten Kleiderschrankorganisation wie man glaubt.

Muss ich bei der Organisation bei mir Zuhause anwesend sein?

Ja. Mein Angebot ist so angelegt, dass das Organisationssystem zu Deinem Organisationstyp passt. Das geht nur, wenn Du anwesend bist. Natürlich ginge es kurzfristig schneller, wenn ich einfach so organisiere, wie ich es bei mir Zuhause mache. Stimmen unsere Organisationstypen aber nicht überein, bist du ganz schnell wieder am Anfang und die Investition hat sich für Dich nicht gelohnt.

Muss ich etwas aussortieren, das ich nicht aussortieren will?

Nein. Es geht ja darum, für Dich das passende System zu finden; und zwar mit den Dingen, die Dir wichtig sind.

Gibt es neben deinen Paketen auch andere Angebote?

Ein definitives Jein ;) Ich habe meine Pakete so ausgerichtet, dass Dein Geld und Deine Zeit optimal angelegt sind. Abweichende Absprachen können wir ggf. treffen.

 

Bietest Du nur online Beratungen an oder kommst Du auch zu mir nach Hause?

Ja. Ich komme im Einzugsgebiet Köln mit einer maximalen Tür-zu-Tür-Zeit von 45min mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (meine Adresse befindet sich im Impressum) ohne Zusatzkosten zu Dir.

Darüberhinausgehende Absprachen treffe ich gerne individuell mit Dir.

Sind Haustiere für Dich ok, wenn Du zu mir nach Hause kommst?

Psssst. Ich liebe Tiere! Wenn Du davon also eines oder mehrere Liebe zuhause hast, freue ich mich umso mehr! Menschen helfen, organisieren und Tiere in einem! Was kann es Besseres geben?!

 

Sind die genannten Preise Endpreise?

Ja. Gemäß § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer.

Gibt es etwas, das Du im Bezug auf die Beratung nicht anbietest?

Ja. Gerade bei der Beratung bei Dir Zuhause packe ich gern mit an, trage mit Dir kleine Kisten o.ä. oder wische ein Regal aus. Größere Aktionen (z.B. Umzüge, Entrümpelungen, Putz- oder handwerkliche Dienstleistungen) gehören allerdings nicht zu meinem Angebot. Da müssen andere Profis ran. Deine aussortierten Dinge nehme ich nicht mit. Natürlich gebe ich Dir aber Tipps und Hinweise, wo Du Deine aussortierten Dinge loswirst.

 

Ich helfe Dir auch gerne bei der Organisation Deines Lebens, z.B. im Zeitmanagement oder dabei, Glaubenssätze loszulassen. Für psychologische Beratung bin ich allerdings nicht formal ausgebildet und biete sie daher nicht an.

© 2019- 2020 Dr. Jana Mewe